about me

Gestatten … Susanne Löw

Susanne Löw

„Leben – es gibt nichts Selteneres auf der Welt. Die meisten existieren nur.“

(nach Oscar Wilde)

Journalisten-Laufbahn

Studieren

  • Studium an der Universität Augsburg (Magister Soziologie, Psychologie, NDL)
  • (berufsbegleitend) Fernstudium / Freie Journalistenschule Berlin (Dipl.-Journalistin FJS)

Arbeiten

  • 2000 Süddeutscher Verlag
  • 2005 Springer Fachmedien München / Corporate Publishing (Volontariat + Redaktion)
  • 2011 Fachzeitschrift Autoflotte (Redaktion + Chefredaktion)
  • 2015 ALD Automotive (Unternehmenskommunikation)
  • 2016 Freie Journalistin • www.susanne-loew.com

Reisen & schreiben

Diabetes-Laufbahn

  • 2002 Diagnose

ICT mit NovoPen 3 und Normalinsulin Actrapid + Protaphan

  • 2005 Vom Pen zur Pumpe

CSII mit Insulinpumpe Cozmo und Analoginsulin Novorapid

  • 2011 Wechsel der Insulinpumpe

CSII mit Insulinpumpe Accu-Chek Combo und Analoginsulin Novorapid

  • 2013 Endlich ohne Katheter: Patch-Pumpe

CSII mit Patch-Insulinpumpe Omnipod und Analoginsulin Novorapid

  • 2016 Blutlos messen

BZ-Messung mit Freestyle Libre

Danke

Die Idee für diese Website war viele Jahre lang nur eine Idee. Und konnte nur Wirklichkeit werden, weil mich Kerstin, eine langjährige Freundin, mit ihrem technischen Know-how, mit wochenend- und feierabendlangen Diskussionen und unendlich viel Programmierzeit unterstützt hat. Die vielen Chicken Thikkas vom indischen Lieferservice können das nicht aufwiegen – danke, Kerstin!

Außerdem danke ich allen, die mir Fotos von unseren gemeinsamen Reisen zur Verfügung gestellt haben – Anke, Annette, Frank, Jutta, Ralf, Sara, Ulli -, allen, die mir auf irgendeine Weise bei „Zucker im Gepäck“ geholfen haben – und natürlich allen Reisefreunden!

Ein weiteres großes Danke geht an meine Eltern – für alles, vor allem aber für die Reisebegeisterung, die sie mir von Klein auf durch zahlreiche Urlaube von Dänemark bis Griechenland vermittelt haben.

Zu guter Letzt auch danke an Dr. Andreas Weigel (Augsburg), der mir den nötigen Mut und die nötige Gelassenheit für weltweite Reisen mit Zucker im Gepäck mitgegeben hat. Obwohl er das vermutlich nicht mal weiß.